Die Bürger - Cumulus Rubens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Bürger

über uns
Sir Georg
   m Jahr 2011 war ich mit Jacob das erste Mal auf einem Mittelaltermarkt zu Besuch. Vor Ort habe ich mir sofort ein Hemd und Barett gekauft, weil es mir so gut gefallen hat. Nach ein paar weiteren Mittelaltermärkten kam uns der Gedanke, eine Lagergruppe zu gründen, um nicht immer nach Hause fahren zu müssen und das Lager dadurch mehr genießen zu können. 2012 war es dann soweit, dass wir das erste Mal gemeinsam als Lagergruppe unterwegs waren. Seitdem habe ich kein Fest mehr ausgelassen. Auf den Märkten stelle ich einen Handelsgesellen dar, der sich dem Bierhandel verschrieben hätte, wenn er es nicht immer selbst trinken würde...  
Ich grille und koche gern in meiner Freizeit mit meiner Gefährtin Michaela.  

Sir Tobias
  ch bin seit Anfang 2016 bei Cumulus Rubens dabei. Für Geschichte habe ich mich schon immer interessiert, aber auf die Mittelalterfeste bin ich erst durch meine Freundin Anna und meinen Bruder mit dessen Freundin gekommen. Letztes Jahr, auf dem Ritterfest Amerang, habe ich durch einen glücklichen Zufall Martina im Lager getroffen, die früher meine Nachbarin war. Wir kamen ins Gespräch und Anna und ich  bekamen die Möglichkeit, die Gruppe kennen zu lernen. Es war ziemlich schnell klar, dass ich mit lagern will, da ich immer gerne draußen in der Natur bin, gerne zelte und es am schönsten ist, seine Mahlzeiten überm Feuer zuzubereiten. Nachdem wir dieses Jahr bereits auf fünf Festen Bestandteil der Gruppe sind, ist das Lagern für mich zu einer spannenden und tollen Wochenendbeschäftigung geworden. Da ich von Jacob in Ehrenberg einfach mal in eine Rüstung gesteckt wurde, und ich einen Crashkurs im Schaukampf bekam, hat mich das Schlachtfieber gepackt und seitdem bin ich als Ritter in jeder Schlacht dabei. Wenn ich danach mit einem Bier im Zuber entspannen kann, ist die Welt in Ordnung! In meiner Freizeit gehe ich Bogenschießen und gern in die Berge, ich mache allgemein sehr viel Sport und bin meist draußen unterwegs!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü